Aktuelle Stellenausschreibungen
Ihre Aufgaben:
- Eigenverantwortliche Betreuung, Beratung und Ausbau unseres vorhandenen Kundenstamms auf internationaler Ebene (Fachhandel und eCommerce)
- Angebotserstellung, Auftragsannahme/-management inkl. Erstellung von Zollpapieren
- Identifizierung und aktive Akquise von neuen Kunden zur Erschließung neuer Märkte
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder fremdsprachenorientierten Bereich idealerweise mit vertrieblicher Berufserfahrung
- Gute Sprachkenntnisse Englisch, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
- Professioneller Umgang mit MS Office
- Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft
- Erfahrungen im telefonischen Kundengespräch
- Freude am Aufbau neuer Märkte
Wir bieten Ihnen:
- Für Ihren erfolgreichen Start bei FORMAT: Gezielte Einarbeitung in unser Produktportfolio und die internen Prozesse
- Mitarbeit in einem hochmotivierten Team
- Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
- Fachliche und persönliche Weiterentwicklung in einem expandierenden Unternehmen
- Flexible Arbeitszeiten
Sie haben Interesse?
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins als PDF an unsere Personalabteilung: bewerbungen@format-tresorbau.de
Ihre Ansprechpartnerin: Elke Schellenberg
+49 (0) 5602 939-804 | e.schellenberg@format-tresorbau.de
Ihre Aufgaben bei FORMAT
• Organisatorische und kaufmännische Abwicklung von Serviceeinsätzen und Retouren über unser ERP-System
• Abwicklung von Gewährleistungsfällen und Transportschäden
• Telefonische Beratung und Hilfestellung bei technischen Problemen und Fragen
• Unterstützung bei der Implementierung neuer Prozesse
• Ersatzteilversand
Das sollten Sie mitbringen:
• Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildungund haben idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Kundendienst sammeln können
• Technisches Verständnis
• Sicherer Umgang mit MS Excel und MS Word
• Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen
• Englischkenntnisse
Ihr Profil
• Freundliches und kompetentes Auftreten
• Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
• Gute Auffassungsgabe
• Sicheres Auftreten und Organisationstalent
• Teamfähigkeit, Belastbarkeit und selbstständiges Arbeiten
Wir bieten Ihnen
• Eine persönliche Einarbeitung durch Ihren FORMAT Mentor
• Abwechslungsreiche Aufgaben
• Mitarbeit in einem hochmotivierten, kollegialen Team und dynamischen Umfeld
• Eine angemessene Vergütung
Sie haben Interesse?
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Ihrer Gehaltsvorstellung an bewerbungen@format-tresorbau.de
Ihre Aufgaben:
- selbständige und eigenverantwortliche Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen (inkl. Besonderheiten, wie z. B. die Abrechnung von Minijobs, Aushilfen, Praktikanten, kurzfristig Beschäftigten)
- Zeiterfassung und Bescheinigungswesen
- Erstellung von Statistiken und Auswertungen
- Klärung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
- Pflege von Stamm- und Bewegungsdaten
- Kontakt zu Dritten, z. B. Ämtern, Krankenkassen oder Sozialversicherungsträgern
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit einer personal-wirtschaftlichen Zusatzqualifikation
- Einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
- Sichere Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
- Sicherer Umgang mit MS Office
- Teamfähigkeit und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Kurzfristige Verfügbarkeit
Ihre Perspektiven:
- Eine gute Einarbeitung für einen erfolgreichen Start
- Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
- Fachliche und persönliche Weiterentwicklung in einem expandierenden Unternehmen
Ihre Aufgaben:
- Entwicklung und Umsetzung von Beschaffungs- und Kostenreduzierungsstrategien für festgelegte Produktbereiche sowie Marktbeobachtung und Erstellung von Lieferantenportfolios
- Internationale Lieferantenauswahl, -qualifizierung, -freigabe, und -entwicklung
- Aufbau von neuen Lieferanten für Handelsware inklusive Markt-Recherche, Identifikation von potenziellen Lieferanten, Begleitung der Auditierung und Vorbereitung des Ramp-ups
- Durchführung von Preisverhandlungen, Klärungen technischer Details sowie Gestaltung und Abschluss von Verträgen in englischer Sprache
- Controlling der Disposition für Handelswaren aus Fernost
Fachliche Anforderungen:
- Abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur oder Betriebswirt mit technischem Hintergrund, alternativ kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im internationalen Einkauf
- Ausgeprägtes Kostendenken (z.B. Kostenanalyse)
- Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Englisch
- Grundwissen- und kenntnisse im Vertragsrecht erforderlich
Persönliche Fähigkeiten:
- Strukturierte Arbeitsweise
- Hohe Kooperations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Beträchtliche Einsatz- und Lernbereitschaft
- Eigeninitiative, Belastbarkeit, Flexibilität, Durchsetzungs- und Durchhaltevermögen
Ihre Aufgaben:
- Kommissionieren und Verpacken von Produkten nach Vorgaben (z. B. Betriebsaufträge, Checklisten), ggf. in Absprache mit dem Vorgesetzten
- Verladen und transportgerechtes Sichern von Produkten in Verkehrsträger (z.B. LKW, Container) nach Vorgaben mittels Transportgeräten (z. Bsp. Stapler, Kran etc.)
- Durchführen von Transporten innerhalb des Betriebsgeländes mittels Transportgeräten (z.B. Stapler)
- Überprüfen auf Vollständigkeit und Qualität (Sichtkontrolle)
- Mithelfen bei Inventuren und Bestandskontrollen nach konkreten Vorgaben
- Hohes Maß an Eigenverantwortung, körperlicher Belastbarkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise
Ihr Profil:
- Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Versand
- EDV Kenntnisse von Vorteil
- Staplerschein wünschenswert
Ihre Aufgaben
- Pflege des Kontakts zu Lieferanten und Kunden
- Eigenständige Bearbeitung eingehender Aufträge und Reklamationen
- Überwachung von Terminen und Fristen
- Sicherstellung des Warenflusses
- Einleitung von Maßnahmen zur Behebung logistischer Engpässe
- Erstellung von Reports sowie Abwicklung der Korrespondenz
- Datenbankpflege
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Speditionskaufmann/-frau mit entsprechender Berufserfahrung bzw. eine vergleichbare Qualifikation
- Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket sowie gute Kenntnisse der Material- und Einkaufsmodule im ERP System
- Gute Englischkenntnisse
- Betriebswirtschaftliches Know-how und eine zielorientierte und eigenständige Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke, ein freundliches Auftreten sowie Teamfähigkeit
Ihre Perspektiven
- Umfassende Einarbeitung für einen erfolgreichen Start
- Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
- Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
- Positive Arbeitsatmosphäre
- Kurze Entscheidungswege
- Flexible Arbeitszeiten
Ihre Aufgaben:
- Auftragsbearbeitung
- Angebotserstellung
- Terminverfolgung
- Ansprechpartner für unsere B2B-Kunden
- Kundenmanagement
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- (Erste) Vertriebserfahrung
- Gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten
- Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Leistungsbereitschaft
- Service-/Kundenorientierung
- Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit einem ERP-System
Ihre Perspektiven
- Umfassende Einarbeitung für einen erfolgreichen Start
- Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
- Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
- Positive Arbeitsatmosphäre
- Kurze Entscheidungswege
- Flexible Arbeitszeiten
Sie haben Interesse?
Wenn Sie sich für eine unserer Stellenausschreibungen interessieren und die wesentlichen Punkte mit Ihren Fähigkeiten,
Erfahrungen und Vorstellungen übereinstimmen, dann freuen wir uns über die Zusendung Ihrer Bewerbung.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Ihrer Gehaltsvorstellung an bewerbungen@format-tresorbau.de.
Ihre Ansprechpartnerin: Sofia Rosniak +49 (0) 5602 939-813 | s.rosniak@format-tresorbau.de
Fragen zur Ausbildung bei FORMAT?
Bei Fragen rund um die Berufsausbildungsmöglichkeiten in unserem Unternehmen steht Ihnen
Frau Schellenberg gern telefonisch zur Verfügung: +49 (0) 5602 939-804