Aktuelle Stellenausschreibungen

Ihre Aufgaben

  • Pflege des Kontakts zu Lieferanten und Kunden
  • Eigenständige Bearbeitung eingehender Aufträge und Reklamationen
  • Überwachung von Terminen und Fristen
  • Sicherstellung des Warenflusses
  • Einleitung von Maßnahmen zur Behebung logistischer Engpässe
  • Erstellung von Reports sowie Abwicklung der Korrespondenz
  • Datenbankpflege

 

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Speditionskaufmann/-frau mit entsprechender Berufserfahrung bzw. eine vergleichbare Qualifikation
  • Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket sowie gute Kenntnisse der Material- und Einkaufsmodule im ERP System
  • Gute Englischkenntnisse
  • Betriebswirtschaftliches Know-how und eine zielorientierte und eigenständige Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke, ein freundliches Auftreten sowie Teamfähigkeit

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung der Arbeitspläne für die zu fertigenden Einzelteile und Baugruppen sowie die damit verbundene Erstellung der Stücklisten
  • Ausdruck und Bereitstellung der Werkstattaufträge mit den dazugehörigen Zeichnungsunterlagen
  • Pflege der Artikelstammdaten in das ERP System (Neuerfassung und Änderungen)
  • Mitwirkung an der Produktionsplanung unserer Produkte
  • Verantwortlich für die Disposition der benötigten Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe sowie deren Bestandsüberwachung
  • Interne Abstimmungen mit den betroffenen Abteilungen
  • Überwachung sowie Kontrolle der getroffenen Festlegungen
  • Kostenbewusstes und betriebswirtschaftliches Handeln

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau mit technischer Affinität oder technische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung  
  • Fortbildung zum/zur Meister/in, Techniker/in oder Techn. Fachwirt/in von Vorteil
  • Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung
  • Kenntnisse und/oder Erfahrungen in der Arbeitsvorbereitung
  • Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen
  • Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil
  • Selbständige Arbeitsweise
  • Durchsetzungsvermögen

Als Online Marketing & E-Commerce Specialist
unterstützt Du uns dabei, unser Produktportfolio erfolgreich anzubieten.

Deine Aufgaben bei FORMAT:

  • Verantwortung für die SEA Aktivitäten (Google Ads & Shopping)
    inkl. operativer Verwaltung der Konten, Kampagnen und Anzeigen
  • Eigenverantwortliche Durchführung von SEA Analysen
    sowie Ableitung und Durchführung von Maßnahmen zur Performancesteigerung
  • Optimierung und Verfeinerung unserer SEA Strategien
  • Optimierung der SEO Performance inkl. Entwicklung
    von Keyword- & Content-Strategien
  • Strategische Weiterentwicklung des Online-Shops durch Einbringung
    neuer Ideen hinsichtlich Performance und Usability
  • Steuerung und Kontrolle marktüblicher Entwicklungen, Trends & Wettbewerber

Dein Profil:

  • Du verfügst über einschlägige Erfahrung in den Bereichen Online-Marketing
    und E-Commerce, insbesondere SEA/SEO und Shopsystemen wie Shopware
  • Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ein hervorragendes Zahlen-
    und Datenverständnis, sowie eine strukturierte Vorgehensweise
  • Zudem verfügst du über eine hohe Bereitschaft für kontinuierliches Lernen
    sowie für das Erreichen der Verkaufsziele
  • Du bist ein Teamplayer mit lösungsorientierter Vorgehensweise,
    Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Motivation
  • Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten Dir:

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Abwechslungsreiche Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten
    in einem innovativen e-Commerce Unternehmen
  • Eine angemessene Vergütung
  • Eigenverantwortliches Arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen
  • Die Chance das Geschäftsmodell aktiv mitzugestalten

Erkennst Du dich in diesem Profil wieder und möchtest bei uns arbeiten?
Dann sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen
(Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Referenzen) sowie den frühestmöglichen Eintrittstermin mit Gehaltsvorstellung
per E-Mail an bewerbungen@format-tresorbau.de Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Deine Ansprechpartnerin: Sofia Rosniak +49 (0) 5602 939-813 | s.rosniak@format-tresorbau.de

 
Ihre Aufgaben bei FORMAT:
Sie sind Ansprechpartner für unsere nationalen und internationalen Kunden. In Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen beantworten Sie Anfragen und erstellen Angebote. Auch die Klärung und Beantwortung technischer Fragestellungen gehört zu Ihrem interessanten Aufgabenbereich.  Neben der Auftragsabwicklung, Terminüberwachung und Versandsteuerung unterstützen Sie Ihre Kollegen bei der Planung und Durchführung von Projekten.

Das sollten Sie mitbringen:
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und haben Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst/ Customer Service
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägtes technisches Verständnis
  • Erfahrung bei der Umsetzung von Projekten ist wünschenswert

Ihr Profil
  • Freundliches und kompetentes Auftreten
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Gute Auffassungsgabe
  • Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
  • Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit und selbstständiges Arbeiten

Wir bieten Ihnen
  • Eine persönliche Einarbeitung durch Ihren FORMAT Mentor
  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Mitarbeit in einem hochmotivierten, kollegialen Team und dynamischen Umfeld
  • Eine angemessene Vergütung

Sie haben Interesse? Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Ihrer Gehaltsvorstellung an s.rosniak@format-tresorbau.de.
Ihre Ansprechpartnerin: Sofia Rosniak +49 (0) 5602 939-813 | s.rosniak@format-tresorbau.de

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Bearbeitung, Planung, Durchführung und Koordinierung
    aller verkaufsrelevanter Aufgaben Ihres Verantwortungsbereichs
  • Innendienstabwicklung in unserer Exportabteilung
  • Qualifizierte Kundenberatung und -betreuung, Reklamationsabwicklung
  • Telefonische Verkaufsaktivitäten
  • Angebotserstellung, Auftragsannahme/-management
  • Konsequente Neukundenakquise


Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im kaufmännischen
    oder fremdsprachenorientierten Bereich
  • Technisches Verständnis und idealerweise vertriebliche Berufserfahrung
  • Professioneller Umgang mit MS Office
  • Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft
  • Erfahrungen im telefonischen Kundengespräch
  • Gute Sprachkenntnisse Französisch, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
    (englisch, italienisch, spanisch)


Ihre Perspektiven:

  • Eine gute Einarbeitung für einen erfolgreichen Start
  • Mitarbeit in einem hochmotivierten, kollegialen Team und dynamischen Umfeld
  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Fachliche und persönliche Weiterentwicklung in einem expandierenden Unternehmen

Sie haben Interesse?
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an bewerbungen@format-tresorbau.de

Ihre Ansprechpartnerin: Sofia Rosniak +49 (0) 5602 939-813 | s.rosniak@format-tresorbau.de

Wir bilden aus – jetzt bewerben

Industriekaufmann (m/w/d)
Ausbildungsinformationen der IHK finden Sie hier.

Fachinformatiker (m/w/d) – Anwendungsentwicklung
Ausbildungsinformationen der IHK finden Sie hier.

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
Ausbildungsinformationen der IHK finden Sie hier.

Konstruktionsmechaniker (m/w/d)
Ausbildungsinformationen der IHK finden Sie hier.

Sollten Sie sich für eine unserer folgenden Stellenausschreibungen interessieren und die wesentlichen Punkte mit Ihren Fähigkeiten, Erfahrungen und Vorstellungen übereinstimmen, dann freuen wir uns über die Zusendung Ihrer Bewerbung an: bewerbungen@format-tresorbau.de.

Bei Fragen rund um die Berufsausbildung und unsere aktuellen Stellenausschreibungen steht Ihnen Frau Rosniak gerne auch telefonisch zur Verfügung: +49 (0) 5602 939-813.