Aktuelle Stellenausschreibungen

Ihre Aufgaben:
  • Eigenverantwortliche Betreuung, Beratung und Ausbau unseres vorhandenen Kundenstamms auf internationaler Ebene (Fachhandel und eCommerce)
  • Angebotserstellung, Auftragsannahme/-management inkl. Erstellung von Zollpapieren
  • Identifizierung und aktive Akquise von neuen Kunden zur Erschließung neuer Märkte

Ihr Profil:
  • Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder fremdsprachenorientierten Bereich idealerweise mit vertrieblicher Berufserfahrung
  • Gute Sprachkenntnisse Französisch, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
  • Professioneller Umgang mit MS Office
  • Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft
  • Erfahrungen im telefonischen Kundengespräch
  • Freude am Aufbau neuer Märkte

Wir bieten Ihnen:
  • Für Ihren erfolgreichen Start bei FORMAT: Gezielte Einarbeitung in unser Produktportfolio und die internen Prozesse
  • Mitarbeit in einem hochmotivierten Team
  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Fachliche und persönliche Weiterentwicklung in einem expandierenden Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung von Ausgangsrechnungen und Gutschriften
  • Unterstützung in der Stammdatenpflege und Artikelanlage
  • Vertriebsinnendienst-Tätigkeiten für unser Business Solutions Team
  • Erstellung von Angeboten
  • Unterstützung des Projektansprechpartners
  • Interne Auftragskoordinierung und Terminverfolgung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Möglichst Erfahrung in der Leistungsabrechnung
  • Gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten
  • Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit einem ERP-System

Wir bieten Ihnen:

  • Für Ihren erfolgreichen Start bei FORMAT: Gezielte Einarbeitung in Ihren neuen Arbeitsbereich und die internen Prozesse
  • Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team
  • Fachliche und persönliche Weiterentwicklung in einem expandierenden Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten

Ihre Aufgaben:

  • selbständige und eigenverantwortliche Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen (inkl. Besonderheiten, wie z. B. die Abrechnung von Minijobs, Aushilfen, Praktikanten, kurzfristig Beschäftigten)
  • Zeiterfassung und Bescheinigungswesen
  • Erstellung von Statistiken und Auswertungen
  • Klärung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
  • Pflege von Stamm- und Bewegungsdaten
  • Kontakt zu Dritten, z. B. Ämtern, Krankenkassen oder Sozialversicherungsträgern

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit einer personal-wirtschaftlichen Zusatzqualifikation
  • Einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
  • Sichere Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Teamfähigkeit und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Kurzfristige Verfügbarkeit

Ihre Perspektiven:

  • Eine gute Einarbeitung für einen erfolgreichen Start
  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Fachliche und persönliche Weiterentwicklung in einem expandierenden Unternehmen

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung und Bearbeitung von Bestellungen
  • Ermittlung und Überwachung der Lagerbestände
  • Erarbeitung von Bestellvorschlägen
  • Terminverfolgung
  • Stammdatenanlage und -pflege
  • Vollständige Warengruppenverantwortung (z.B. Stahl- und Zeichnungsteile)
  • Preisanfragen und Angebotsauswertungen
  • Durchführung von Preisverhandlungen, Klärungen technischer Details
  • Operative Disposition auch im internationalen Bereich
  • Rechnungsprüfung


Anforderungen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • 3 bis 4 Jahre Berufserfahrung im technischen Einkauf wünschenswert
  • Ausgeprägtes Kostendenken (z.B. Kostenanalyse)
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Kooperations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Hohe Einsatz- und Lernbereitschaft
Ihr Aufgabengebiet bei FORMAT
  • Technischer Service (mechanisch/elektronisch) im Rahmen unseres Kundendienstes an Tresoren und Sicherheitssystemen
  • Notöffnung, Reparatur, Diagnose, Wartung, Instandsetzung und technische Kundenbetreuung im Außendienst
  • Ausführung von Montagen und Inbetriebnahmen
  • Beseitigung von Störungen in Anlagen und Geräten
  • Übernahme von Bereitschafts- und Notdienst

Ihr Profil
  • Technische Ausbildung im Bereich Elektronik/Mechanik oder vergleichbare Kenntnisse
  • Sorgfältige, eigenständige sowie verantwortungsbewusste Arbeitsweise in sicherheitsrelevanten Bereichen
  • Sicheres Auftreten, gutes Organisationstalent und Eigeninitiative
  • Analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Führerschein Klasse B
  • Gute Deutschkenntnisse. Englischkenntnisse von Vorteil
  • Reisebereitschaft für Inland und Ausland
  • Berufserfahrung als Servicetechniker im Außendienst sowie in den Bereichen Netzwerktechnik & Alarmanlagentechnik sind wünschenswert

Wir bieten Ihnen
  • Eine persönliche Einarbeitung durch Ihren FORMAT Mentor
  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Mitarbeit in einem hochmotivierten, kollegialen Team und dynamischen Umfeld
  • Externe Schulungen
  • Flache Hierarchien
  • Eine angemessene Vergütung

Ihre Aufgaben:

  • Bindeglied zwischen allen Prozessen und Abteilungen
  • Überwachung der Fertigungsqualität
  • Festlegung von Prüfkriterien bei neuen und bestehenden Produkten
  • Erstellung von Prüfplänen und Prüfberichten
  • Durchführung von Qualitätsprüfungen
  • (Wareneingangs-, Zwischen- und Endprüfungen)
  • Analyse von Qualitätsproblemen und Erstellung von Reports
  • Prüfung und Freigabe von Produkten
  • Unterstützung bei internen QM Audits

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Berufsausbildung
  • Sie bringen idealerweise bereits Erfahrung
  • im Bereich der Qualitätssicherung mit
  • Sie haben bereits Erfahrung als QMB
  • Sie verfügen über ein gutes technisches Verständnis
  • Sie arbeiten gern selbstständig, aber auch im Team

Was wir Ihnen bieten:

  • Eine abwechslungsreiche Aufgabe und internationale Kunden
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein dynamisches, freundliches Arbeitsumfeld
  • Kurze Entscheidungswege

Ihre Aufgaben:

  • Kommissionieren und Verpacken von Produkten nach Vorgaben (z. B. Betriebsaufträge, Checklisten), ggf. in Absprache mit dem Vorgesetzten
  • Verladen und transportgerechtes Sichern von Produkten in Verkehrsträger (z.B. LKW, Container) nach Vorgaben mittels Transportgeräten (z. Bsp. Stapler, Kran etc.)
  • Durchführen von Transporten innerhalb des Betriebsgeländes mittels Transportgeräten (z.B. Stapler)
  • Überprüfen auf Vollständigkeit und Qualität (Sichtkontrolle)
  • Mithelfen bei Inventuren und Bestandskontrollen nach konkreten Vorgaben
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung, körperlicher Belastbarkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise

Ihr Profil:

  • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Versand
  • EDV Kenntnisse von Vorteil
  • Staplerschein wünschenswert

Sie haben Interesse?
Sollten Sie sich für eine unserer Stellenausschreibungen interessieren und die wesentlichen Punkte mit Ihren Fähigkeiten,
Erfahrungen und Vorstellungen übereinstimmen, dann freuen wir uns über die Zusendung Ihrer Bewerbung. 
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Ihrer Gehaltsvorstellung an
 bewerbungen@format-tresorbau.de.

Ihre Ansprechpartnerin: Sofia Rosniak +49 (0) 5602 939-813 | s.rosniak@format-tresorbau.de

Wir bilden aus – jetzt bewerben

Industriekaufmann (m/w/d)
Ausbildungsinformationen der IHK finden Sie
 hier.

Fachinformatiker (m/w/d) – Anwendungsentwicklung
Ausbildungsinformationen der IHK finden Sie
 hier.

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
Ausbildungsinformationen der IHK finden Sie
 hier.

Konstruktionsmechaniker (m/w/d)
Ausbildungsinformationen der IHK finden Sie
 hier.

Wir bilden aus - IHK Ausbildungsbetrieb 2021/2022

Fragen zur Ausbildung bei FORMAT?
Bei Fragen rund um die Berufsausbildungsmöglichkeiten in unserem Unternehmen steht Ihnen

Frau Schellenberg gern telefonisch zur Verfügung: +49 (0) 5602 939-804