Aktuelle Stellenausschreibungen

Ihre Aufgaben:

  • Auftragsbearbeitung
  • Angebotserstellung
  • Terminverfolgung
  • Ansprechpartner für unsere B2B-Kunden
  • Kundenmanagement

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • (Erste) Vertriebserfahrung
  • Gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten
  • Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Leistungsbereitschaft
  • Service-/Kundenorientierung
  • Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit einem ERP-System

Ihre Perspektive:

  • Umfassende Einarbeitung für einen erfolgreichen Start
  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
  • Positive Arbeitsatmosphäre
  • Kurze Entscheidungswege
  • Flexible Arbeitszeiten

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung von Ausgangsrechnungen und Gutschriften
  • Unterstützung in der Stammdatenpflege und Artikelanlage
  • Vertriebsinnendienst-Tätigkeiten für unser Business Solutions Team
  • Erstellung von Angeboten
  • Unterstützung des Projektansprechpartners
  • Interne Auftragskoordinierung und Terminverfolgung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Möglichst Erfahrung in der Leistungsabrechnung
  • Gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten
  • Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit einem ERP-System

Wir bieten Ihnen:

  • Für Ihren erfolgreichen Start bei FORMAT: Gezielte Einarbeitung in Ihren neuen Arbeitsbereich und die internen Prozesse
  • Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team
  • Fachliche und persönliche Weiterentwicklung in einem expandierenden Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten

Ihre Aufgaben:

  • selbständige und eigenverantwortliche Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen (inkl. Besonderheiten, wie z. B. die Abrechnung von Minijobs, Aushilfen, Praktikanten, kurzfristig Beschäftigten)
  • Zeiterfassung und Bescheinigungswesen
  • Erstellung von Statistiken und Auswertungen
  • Klärung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
  • Pflege von Stamm- und Bewegungsdaten
  • Kontakt zu Dritten, z. B. Ämtern, Krankenkassen oder Sozialversicherungsträgern

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit einer personal-wirtschaftlichen Zusatzqualifikation
  • Einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
  • Sichere Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Teamfähigkeit und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Kurzfristige Verfügbarkeit

Ihre Perspektiven:

  • Eine gute Einarbeitung für einen erfolgreichen Start
  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Fachliche und persönliche Weiterentwicklung in einem expandierenden Unternehmen

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung und Bearbeitung von Bestellungen
  • Ermittlung und Überwachung der Lagerbestände
  • Erarbeitung von Bestellvorschlägen
  • Terminverfolgung
  • Stammdatenanlage und -pflege
  • Vollständige Warengruppenverantwortung (z.B. Stahl- und Zeichnungsteile)
  • Preisanfragen und Angebotsauswertungen
  • Durchführung von Preisverhandlungen, Klärungen technischer Details
  • Operative Disposition auch im internationalen Bereich
  • Rechnungsprüfung


Anforderungen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • 3 bis 4 Jahre Berufserfahrung im technischen Einkauf wünschenswert
  • Ausgeprägtes Kostendenken (z.B. Kostenanalyse)
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Kooperations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Hohe Einsatz- und Lernbereitschaft

Ihre Aufgaben:

  • Organisatorische und kaufmännische Abwicklung
  • von Serviceeinsätzen und Retouren über unser ERP-System
  • Abwicklung von Gewährleistungsfällen und Transportschäden
  • Telefonische Beratung und Hilfestellung
  • bei technischen Problemen und Fragen
  • Unterstützung bei der Implementierung neuer Prozesse
  • Ersatzteilversand

Das sollten Sie mitbringen:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • und haben idealerweise erste Berufserfahrung
  • im Bereich Kundendienst sammeln können
  • Technisches Verständnis
  • Sicherer Umgang mit MS Excel und MS Word
  • Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen
  • Englischkenntnisse

Ihr Profil:

  • Freundliches und kompetentes Auftreten
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Gute Auffassungsgabe
  • Sicheres Auftreten und Organisationstalent
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit und selbstständiges Arbeiten

Ihre Aufgaben:

  • Umsetzung von Qualitätswerkzeugen zur Verbesserung der Fertigung
  • Interne und externe Reklamationen bearbeiten
  • Beratung aller Fachabteilungen in Qualitätsfragen, dazu zählen u.a. die Durchführung von Trainings und Schulungen zur Steigerung des Qualitätsbewusstseins
  • Kontinuierliche Verbesserung und Aufrechterhaltung des Qualitätsmanagement-Systems sowie der gesamten Qualitätsmanagement-Aktivitäten und -Prozesse
  • Sicherstellung der geforderten Zertifizierungen ISO-9001
  • Mitarbeit und Durchführung interner und externer Audits sowie Produkt- und Prozessaudits
  • Personalverantwortung für ein kleines Team
  • Fachlicher Diskussionspartner und Motivator für die Mitarbeiter in der Abteilung

Ihre Qualifikation:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung
    im Bereich Metallverarbeitung oder Elektrotechnik
  • Sie haben bereits Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement
  • Eigenständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise
  • Eigeninitiative und hohe Einsatzbereitschaft
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Durchsetzungsfähigkeit und Organisationsvermögen
  • Streben nach stetigem Fortschritt
  • Englisch in Wort und Schrift wäre wünschenswert

Ihre Aufgaben:

  • Installation elektrischer Baugruppen
  • Montage von mechanischen sowie elektronischen Schlosskomponenten
  • Einbau von verschiedenen Riegelmechanismen mit Funktionskontrolle und optischer Qualitätskontrolle
  • Messung und Prüfung elektrischer Größen
  • Installation von Hard- und Softwarekomponenten
  • Montage, Demontage, Transport und Sicherung von Maschinen, Systemen und Anlagen
  • Funktionsprüfung, Einstellung, Bedienung und Inbetriebnahme mechatronischer Systeme
  • Bau von mechatronischen Systemen aus mechanischen, elektrischen und elektronischen Bestandteilen
  • Montage von Baugruppen, Einzelteilen (mechanisch und elektrisch) nach Kundenanforderung und Vorgaben
  • Verdrahtungsarbeiten
  • Einbau und Montage von Steuerungen (mechanisch und elektrisch)

 

Ihr Profil:

  • Facharbeiterabschluss im technischen Bereich idealerweise Mechatroniker, Industriemechaniker oder Feinwerksmechaniker
  • Gute Kenntnisse im Bereich Elektrotechnik
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit
  • Analytisches Denken sowie finden von Lösungen für Probleme
  • Selbständige, strukturierte, zuverlässige und qualitätsbewusste Arbeitsweise
  • Belastbar und Teamfähig
  • Gute Kenntnisse im MS-Office-Paket
  • Englisch Kenntnisse wünschenswert

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Produktentwicklung im Bereich Mechatronik / Elektronik
  • Erstellen und Testen elektronischer Baugruppen
  • Fehlerdiagnose in Hard- und Software
  • Erstellen von technischen Dokumentationen
  • Kommunikation mit Kunden in Zusammenarbeit mit der Projektleitung sowie externen Dienstleistern

 

Ihre fachliche Qualifikation:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Mechatronik oder Elektrotechnik
  • oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Gute Kenntnisse der VDE-Vorschriften
  • Sprachkenntnisse in Englisch von Vorteil

 

Ihre persönliche Qualifikation:

  • Strukturierte Arbeitsweise, jedoch wenn nötig auch Improvisationstalent
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Eigeninitiative, Organisationstalent, Einsatz- und Lernbereitschaft

Ihre Aufgaben:

  • Kommissionieren und Verpacken von Produkten nach Vorgaben (z. B. Betriebsaufträge, Checklisten), ggf. in Absprache mit dem Vorgesetzten
  • Verladen und transportgerechtes Sichern von Produkten in Verkehrsträger (z.B. LKW, Container) nach Vorgaben mittels Transportgeräten (z. Bsp. Stapler, Kran etc.)
  • Durchführen von Transporten innerhalb des Betriebsgeländes mittels Transportgeräten (z.B. Stapler)
  • Überprüfen auf Vollständigkeit und Qualität (Sichtkontrolle)
  • Mithelfen bei Inventuren und Bestandskontrollen nach konkreten Vorgaben
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung, körperlicher Belastbarkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise

Ihr Profil:

  • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Versand
  • EDV Kenntnisse von Vorteil
  • Staplerschein wünschenswert

Sie haben Interesse?
Sollten Sie sich für eine unserer Stellenausschreibungen interessieren und die wesentlichen Punkte mit Ihren Fähigkeiten,
Erfahrungen und Vorstellungen übereinstimmen, dann freuen wir uns über die Zusendung Ihrer Bewerbung. 
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Ihrer Gehaltsvorstellung an
 bewerbungen@format-tresorbau.de.

Ihre Ansprechpartnerin: Sofia Rosniak +49 (0) 5602 939-813 | s.rosniak@format-tresorbau.de

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Industriekaufmann (m/w/d)
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Fachinformatiker (m/w/d) – Anwendungsentwicklung
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Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
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Wir bilden aus - IHK Ausbildungsbetrieb 2021/2022

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Frau Schellenberg gern telefonisch zur Verfügung: +49 (0) 5602 939-804